Durch, perforierte Platte, Sprüh düse und Öffnungs arten von Flüssigkeits verteiler

Im Massen transfer prozess ist eine gleichmäßige Verteilung von Flüssigkeit und Gas sicher wichtig. Wenn die Flüssigkeit und das Gas beim Eintritt in das Verpackungs bett nicht gleichmäßig über den oberfläch lichen Turm bereich verteilt sind, ist das Flüssigkeits-Gas-Verhältnis falsch und die erforderliche Trenn effizienz wird verringert und fällt sogar aus. Um den intimen Kontakt und die hohe Effizienz des Massen transfers sicher zustellen, sollte jeder Querschnitt im gepackten Turm gleichmäßig mit Gas und Flüssigkeit verteilt werden. Also, die Flüssigkeits verteilerVor allem der Vor verteiler hat Priorität unter den Prioritäten.

Flüssigkeits verteiler ist ein wichtiger Turm Interna in der Verpackt turm, Die oben in der Packung installiert ist, halten Sie sie fest und verbinden Sie sie mit dem Flüssigkeits einlass. Die Struktur des Flüssigkeits verteilers sollte angemessen sein, um eine störende Halte vorrichtung für eine höhere Massen übertragungs effizienz zu verhindern.

A packed tower and three types of liquid distributor (through, perforated pipe and orifice type).

LD-01: Flüssigkeits verteiler sorgt für eine gleichmäßige Flüssigkeits verteilung für eine hohe Massentransfer-Effizienz.

Was ist ein optimaler Flüssigkeits verteiler?

  • Geeignete Verteilungs punkt dichte. Die Verteilungs punkt dichte sollte mit der Verpackung übereinstimmen. Die größere spezifische Oberfläche der Verpackung, die wertvollen Trennungs anforderungen und die größere Verteilungs punkt dichte.
  • Hohe Betriebs flexibilität und gute Anpassung. Es kann in verschiedenen Temperaturen und in verschiedenen korrosiven Umgebungen verwendet werden.
  • Gleichmäßige Gas verteilung und geringer Widerstand. Es kann maximale freie Grenzflächen rate liefern, um sicher zustellen, dass die gleichmäßige Verteilung.
  • Angemessene Struktur. Die Struktur ist einfach zu Herstellung, Installation, Anpassung und Wartung.
  • Multi-Typen für die Wahl. Verschiedene Arten und Multi-Materialien für die Wahl, um verschiedenen Anwendungen und Medien zu entsprechen.

Welche Arten von Flüssigkeits verteiler für die Wahl?

Der Flüssigkeits verteiler hat verschiedene Typen nach unterschied lichem Standard und unter Verwendung der Bedingungen. Insgesamt hat es vier Arten.

  • Sprüh düsen. Hemisphärische Sprüh düse verteilt die Flüssigkeiten gleichmäßig auf die zufällige oder Strukturierte Verpackung Bett. Es gibt zahlreiche kleine Löcher in 3–10mm an der Düse. Es eignet sich für den verpackten Turm mit kleinerem Durchmesser, der kleiner als 600mm ist.
  • Perforierter Rohr verteiler. Einreihige oder zweireihige perforierte Rohre verteilen die Flüssigkeit gleichmäßig durch perforierte Löcher unter dem Rohr auf das Verpackungs bett. Es ist weit verbreitet in den mittleren flüssigen Destillation stürmen und Drahtgaze-strukturierten Verpackungs türmen mit reduziertem Druck. Es kann zu Leiter formen und Ringformen verarbeitet werden.
  • Durch Verteiler. Es hat durch Typ und Durch-Pan-Typ, der weit verbreitet in der schweren Flüssigkeits-und Gas belastung, hoch viskose Flüssigkeit und Flüssigkeit mit suspendiertem Feststoff verwendet wird.
  • Öffnungs verteiler. Es kann in perforierten Platten typ und Pfannen typ unterteilt werden. Die Flüssigkeit fließt durch perforierte Löcher nach unten oder läuft aus dem Ring zwischen dem Verteiler und dem Gefäß über. Es ist geeignet für den kleinen Durchmesser Turm, der kleiner als die 800mm ist.
A spray nozzle liquid distributor are placed on the ground.

LD-02: Sprüh düse Flüssigkeits verteiler.

A perforated pipe type liquid distributor is placed on the ground.

LD-03: Perforierter Rohr flüssigkeits verteiler.

A through type liquid distributor with several round holes on the bottom through on the ground.

LD-04: Durch Flüssigkeits verteiler.

A perforated plate type orifice liquid distributor on the white background.

LD-05: Perforierter Flüssigkeits verteiler mit einer Öffnung.

A packed tower and we can see the column internals, demister pads and random/structured packing clearly.

Through, Perforated Plate, Spray Nozzle and Orifice Types of Liquid Distributor

In the mass transfer process, evenly distribution of liquid and gas is certain important. If the liquid and gas are not evenly distributed across the superficial tower area when it enters the packing bed, the liquid-to-gas ratio will be incorrect and the required separation efficiency will be reduced and even fail. To ensure the intimate contact and high mass transfer efficiency, any cross section In the packed tower should be evenly distributed with gas and liquid. So, the liquid distributor, especially the pre-distributor is priority among priorities.

Liquid distributor is an important tower internals in the packed tower, which is installed upper of the packing hold down and connect with the liquid inlet. The structure of liquid distributor should be reasonable to prevent disturbing hold down device for higher mass transfer efficiency.

A packed tower and three types of liquid distributor (through, perforated pipe and orifice type).

LD-01: Liquid distributor ensures uniform liquid distribution for high mass transfer efficiency.

What is optimal liquid distributor?

  • Suitable distribution point density. The distribution point density should be matched with packing. The larger specific surface area of packing, the precious separation requirements and the larger distribution point density.
  • High operation flexibility and good adaptation. It can be used in various temperature and different corrosive environments.
  • Uniform gas distribution and low resistance. It can supply maximum free interfacial rate to ensure ensure the uniform distribution.
  • Reasonable structure. The structure is easy to fabrication, installation, adjustment and maintenance.
  • Multi-types for choice. Different types and multi-materials for choice to suit different applications and media.

What types of liquid distributor for choice?

The liquid distributor has various types according to different standard and using conditions. Overall, it has four types.

  • Spray nozzles. Hemispherical spray nozzle will distribute the liquids evenly to the random or structured packing bed. There are numerous small holes in 3–10 mm on the nozzle. It is suitable for the smaller diameter packed tower, which is smaller than 600 mm.
  • Perforated pipe distributor. Single row or double row perforated pipes will evenly distributed the liquid to the packing bed through perforated holes under the pipe. It is widely used in the medium liquid, reduced pressure distillation towers and wire gauze structured packing towers. It can be made into ladder shapes and ring shapes.
  • Through distributor. It has through type and through-pan type, which is widely used in the heavy liquid and gas load, high viscosity liquid and liquid with suspended solid.
  • Orifice distributor. It can be divided into perforated plate type and pan type. The liquid will flow down through perforated holes or overflow from the annulus between the distributor and the vessel. It is suitable for the small diameter tower, which is smaller than the 800 mm.
A spray nozzle liquid distributor are placed on the ground.

LD-02: Spray nozzle liquid distributor.

A perforated pipe type liquid distributor is placed on the ground.

LD-03: Perforated pipe liquid distributor.

A through type liquid distributor with several round holes on the bottom through on the ground.

LD-04: Through liquid distributor.

A perforated plate type orifice liquid distributor on the white background.

LD-05: Perforated type orifice liquid distributor.

A packed tower and we can see the column internals, demister pads and random/structured packing clearly.